Allgemeine Kursbedingungen

der Chorakademie Siena e. V.

Stand: 31.05.2015

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich zu den Kursen schriftlich (auch per Fax oder E-Mail) mit Hilfe des Anmeldeformulars an. Senden Sie Ihre vollständig ausgefüllte Anmeldung an:

Chorakademie Siena e. V.
p. Adr. Hermann Kluge
Bodenstedtstr. 4
30173 Hannover

Telefon: 0175 7247465
Fax: 0511 9878701
E-Mail:  huskluge@t-online.de

Kursbeitrag:
Der Kursbeitrag ist in der Kursauschreibung genannt. Er beinhaltet die allgemeinen Kosten für den Kursbetrieb und die individuellen Kosten des jeweiligen Kurses. Mit der Anmeldung wird eine Anmeldegebühr von 130,00 € fällig. Nach Anmeldeschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung über den noch zu zahlenden Betrag. Alle Zahlungen bitte auf das Konto der

Chorakademie Siena e. V.
Sparkasse Hannover
IBAN: DE36 2505 0180 0910 2728 67
BIC: SPKHDE2HXXX

Achtung: Frühbucher erhalten bei Anmeldung und Zahlung der Anmeldegebühr von 130,00 € bis zum 28.02. des jeweiligen Jahres oder dem in der Kursauschreibung gesondert genannten Datum einen Rabatt von 5 % auf die Kursgebühr. Dieser Rabatt gilt nicht für den ermäßigten Beitrag / Studententarif. Er gilt ebenfalls nicht für den Kulturbeitrag, sofern ein solcher in der Kursauschreibung ausgewiesen ist.

Gruppenrabatt:
Bei einer Sammelanmeldung von mindestens fünf Personen wird auf Anfrage ein Gruppenrabatt gewährt. Bei einer Sammelanmeldung von mindestens zehn Personen kann auf Anfrage ein erhöhter Gruppenrabatt eingeräumt werden. Rabatte können nicht kumuliert werden

Termine:
Die Kurse beginnen und enden an den in der Ausschreibung angegebenen Zeitpunkten. Den Abschluss eines Kurses bilden in der Regel eine musikalische Abschlussveranstaltung und ein gemeinschaftliches Beisammensein.

Kursinformationen:
Die Kursteilnehmer erhalten ca. 14 Tage vor Kursbeginn von den Organisatoren des jeweiligen Kurses Informationen über Treffpunkte, Termine und den genauen Kursverlauf.

Kursabsage / Programmänderungen:
Die ausgeschriebenen Kurse finden in der Regel nur bei Erreichen einer musikalisch und kalkulatorisch vertretbaren Teilnehmerzahl statt. Wird diese nicht erreicht, behält sich die Chorakademie eine Absage des Kurses unmittelbar nach Anmeldeschluss oder eine Programmänderung vor. Bei Absage eines Kurses wegen nicht erreichter Teilnehmerzahl werden die vom Teilnehmer an die Chorakademie geleisteten Zahlungen erstattet. Reisekosten werden nicht erstattet!

Hotelvermittlung:
Auf Wunsch der Kursteilnehmer hilft die Chorakademie bei der Hotelvermittlung. Alle in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten (Vorauszahlungen, Storno, etc.) gehen zu Lasten der Kursteilnehmer.

Anreise / Mitfahrgelegenheiten:
Die Anreise erfolgt per PKW, Flugzeug oder mit der Bahn. Sie wird vom Kursteilnehmer selbständig organisiert. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht oder anbietet, kann sich an die Chorakademie wenden.

Rücktritt / Bearbeitungsgebühr:
Eine eventuelle Abmeldung richten Sie bitte an die oben genannte Anschrift. Bei einer Abmeldung bis sechs Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 €, danach beträgt sie 40,00 €.

Haftung / Risiken:
Jeder Kursteilnehmer nimmt an dem jeweiligen Kurs auf eigenes Risiko teil. Dies gilt insbesondere auch für die Konzertauftritte und Ausflüge.